securityHeadersPreamble

HTTP Sicherheits-Header

Verbessern Sie die Sicherheit Ihrer Website mit HTTP Security Headern. Mit wao.io fügen Sie eine weitere Sicherheitsebene hinzu. So verhindern Sie Angriffe wie Clickjacking, Cross-Site-Scripting (xss) oder Drive-by-Downloads.

Schutz vor Cross-site Scripting (XSS)

Moderne Browser verfügen über eine Funktion zum Schutz vor Angriffen mittels Cross-Site-Scripting (XSS). Das Setzen des X-XSS-Protection HTTP-Headers im wao.io Dashboard aktiviert diese Browser-Funktion. Sie entscheiden dabei selbst, ob Sie nur unsichere Skripte entfernen oder die gesamte Seite blockieren wollen.

securityHeadersSection0

Flexible Referrer Policy

Schützen Sie die Privatsphäre und Sicherheit Ihrer Nutzer und setzen Sie mit wao.io den Referrer-Policy-Header. Damit Sie die Kontrolle über Ihre Analysen behalten, können Sie selbst festlegen, wann der Browser einen Referrer-Header setzt und wann nicht.

securityHeadersSection1

Schutz vor Clickjacking

Bei Angriffen werden oft iFrames verwendet, um Klicks von einer Website abzugreifen. Aktivieren Sie die X-Frame-Optionen in wao.io, um iFrames zu deaktivieren. Das verringert das Risiko von Clickjacking deutlich. Wenn Sie auf iFrames angewiesen sind, können Sie ganz einfach Regeln vorgeben, welche URLs vertrauenswürdig sind, und welche Nutzer die jeweiligen iFrames angezeigt bekommen.

securityHeadersSection2

Kein Content Type Sniffing mehr

Content-Sniffing ermöglicht es einem Angreifer, bösartigen Code zu injizieren, der sich als normale Ressource tarnt. Das Setzen des x-content-type-Headers auf nosniff schützt Ihre Nutzer vor den Folgen wie etwa Drive-by-Downloads. Das ist wichtig für die Integrität Ihrer Website.

securityHeadersSection3

Keine Weitergabe von Informationen über Ihre Server

Wenn Sie zu viele Informationen über Ihre Server preisgeben, erhöht sich das Risiko von Angriffen drastisch. Hacker nutzen die Informationen über die implementierte Software, um Sicherheitslücken zu finden. Mit wao.io können Sie diese sensiblen Informationen mit einem Knopfdruck entfernen.

securityHeadersSection4

Cookie-Sicherheit

Mit wao.io reduzieren Sie das Risiko eines Cookie-Diebstahls deutlich. Das Setzen des HTTP Only-Attributs verweigert den Zugriff mit JavaScript auf den Cookie. Das verhindert Diebstähle auch bei eventuellen XSS-Fehlern als Einfallstor. Als sicher gekennzeichnete Cookies werden ausschließlich über HTTPS bedient. So wird ein einfaches Abfangen verhindert, auch wenn der Nutzer versehentlich zu einer unverschlüsselten HTTP-Verbindung wechselt.

securityHeadersSection5

Starten auch Sie jetzt!

  • Checkcheckmark icon
    Keine Kreditkarte erforderlich
  • Checkcheckmark icon
    Kostenfreie Vorschau
  • Checkcheckmark icon
    Keine Änderungen am Code
© 2018 Sevenval Technologies GmbH - Alle Rechte vorbehalten

HTTP Security Headers

HTTP Security Headers

Setting HTTP security headers with wao.io will add yet another layer of security to your website. Mitigate attacks and security vulnerabilities like clickjacking, cross-site-scripting (XSS) or drive-by-downloads.

Cross-site Scripting (XSS) Protection

Cross-site Scripting (XSS) ProtectionXSS

Modern browsers include a feature to help protect against cross-site scripting (XSS) attacks. Setting the X-XSS-Protection HTTP header in your wao.io dashboard will enable this browser feature for your website. You decide if you only want to remove unsafe scripts or block the whole page from being rendered.

Referrer Policy

Referrer Policy

Ensure your users' privacy (and security) and set the Referrer-Policy header with wao.io. Stay in control of your analytics by specifying when the browser will set a referer header and when it will protect your user.

Clickjacking Protection

Clickjacking Protection

Hackers use iframes to capture clicks for their own purposes. By enabling the X-Frame-Options header for your site, iframes will be disabled and the risk of clickjacking will be mitigated. If you rely on iframes, you can specify specific URLs or allow that the page can only be displayed in an iframe by someone on the same origin.

Forbid Content Type Sniffing

Forbid Content Type Sniffing

A content-type sniffing vulnerability enables an attacker to inject malicious code, like a malicious executable script, masquerading as an innocent resource. Setting the X-Content-Type header to nosniff will guard your users from drive-by downloads and hence protect the integrity of your website.

Remove Outgoing Information About Your Server

Remove Outgoing Information About Your Server

Exposing too much information about your servers drastically increases the risks of security attacks. Hackers use the information about the implemented software to find security vulnerabilities and attack your servers. With wao.io you can stay safe by removing this delicate information with one push of a button.

Secure Cookies

Secure Cookies

Often overlooked are special cookie attributes which can significantly reduce the risk of cookie theft. Setting the HttpOnly attribute will deny JavaScript access to the cookie, making it more difficult to steal the cookie when there is a XSS flaw. Cookies marked as secure will only be served via HTTPS which prevents easy intercepting when the user unintentionally switches to an unencrypted HTTP connection.