ressourcenPreamble

Ressourcen-Komprimierung

wao.io bietet die beste Ressourcen-Komprimierung: Ohne den Aufwand einer Neukonfiguration Ihres Servers erzielen Sie eine zusätzliche Komprimierung von 10-20%.

Komprimierung mit Brotli

Gängige Webserver und Browser unterstützen Datei-Komprimierung. Die Konfiguration der Server erfordert jedoch technisches Know-how, insbesondere die Aktivierung von Brotli. wao.io ermöglicht Ihnen automatisch die beste Ressourcen-Komprimierung.

ressourcenSection0

Komprimierung von Web Fonts

Benutzerdefinierte Schriftarten sind gut für ein konsistentes Branding über verschiedene Medien hinweg. Sie können aber auch einer der Gründe sein, warum Ihre Webseite nicht schnell geladen wird. wao.io stellt sicher, dass Ihre CSS-Datei die richtigen Codezeilen enthält, indem es die @font-face CSS-Regeln dynamisch neu schreibt. Dadurch wird die bestmögliche Komprimierung für Ihre Nutzer gewährleistet.

ressourcenSection1

WOFF2

Etwa 80% Ihrer Nutzer verwenden bereits einen Browser, der WOFF2 unterstützt. Während WOFF die ursprüngliche TrueType-Schriftart um bis zu 50% komprimiert, reduziert WOFF2 die benötigte Datenmenge um weitere 20%. Aktivieren Sie die Web Font Compression von wao.io, damit alle Nutzer von den Features ihrer Browser profitieren.

ressourcenSection2

Starten auch Sie jetzt!

  • Checkcheckmark icon
    Keine Kreditkarte erforderlich
  • Checkcheckmark icon
    Kostenfreie Vorschau
  • Checkcheckmark icon
    Keine Änderungen am Code
© 2018 Sevenval Technologies GmbH - Alle Rechte vorbehalten

Resource Compression-30%-15%Original

Resource Compression

wao.io enables the best resource compression for you: gain an extra 10-20% compression without the hassle of server reconfiguration.

Brotli Compression

Common web servers and browsers support file compression. However, configuring servers for resource compression requires technical expertise, especially enabling Brotli. wao.io automatically enables the best resource compression for you.

Web Font Compression

Web Font Compression

Custom web fonts create consistent branding across different mediums. However, they can also be one of the reasons why your web page is not loading fast. wao.io makes sure that your CSS file contains the right lines of code by dynamically rewriting the @font-face CSS rules. This will ensure the best possible compression for your users.

-20%

WOFF2

About 80% of your customers use a browser that supports WOFF2. While WOFF compresses the original TrueType font by up to 50%, WOFF2 will add another extra 20% of compression. Make sure that your customers get what they are capable of and enable wao.io web font compression.

Start now

  • Checkcheckmark icon
    No credit card required
  • Checkcheckmark icon
    Free preview
  • Checkcheckmark icon
    No code changes